EMBC Die Spardosensammler
Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert
 
 
 

2016 - Itzehoe

Im Jahr 2016 waren wir in der schleswig-holsteinischen Stadt ITZEHOE zu Gast. Das örtliche Kreismuseum hatte in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Vereinsmitglied Anke Spindelmann eine Spardosen-Ausstellung organisiert. Die Präsentation der Spardosen war super und die Ausstellung hat laut Museumsleitung viel Anklang gefunden.

Ergänzt wurde das Treffen durch ein schönes Rahmenprogramm, ebenfalls organisiert von Anke Spindelmann und ihrer Familie. Auf dem "Zettel" standen ein Besuch von Brunsbüttel und Glückstadt. Brunsbüttel  mit seinen Schleusenanlagen liegt an der Mündung des Nord-Ostseekanals in die Elbe,  der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt. In Glückstadt wurde ein Matjes-Fisch-Seminar besucht und anschließend ausgiebig verkostet.